Personalentwicklung

Sie wollen auf dem Arbeitsmarkt nicht übersehen werden?

Begeisterte Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter. Wir finden Gründe für Fluktuation in Ihrem Unternehme und helfen Ihnen, sie gezielt zu bekämpfen. Fördern Sie Ihre internen Talente und binden Sie Ihre Nachwuchskräfte langfristig. Wir entwickeln mit Ihnen Unternehmenskultur mit Strategie. Welche Recruiting-Maßnahmen erreichen die Talente, die Ihr Unternehmen braucht? Und wie treffen Sie unter einer Vielzahl von Bewerbern die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen? Wir definieren Ihr unternehmerisches Job-Benchmark-Profi, um die erfolgreichste Besetzungs-Strategie für Sie zu finden. Mit Hilfe der Potenzial-Analyse stellen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig effizient auf. Und profitieren von einem positiven Arbeitsklima.

Personalmarketing

Sind Ihre Mitarbeiter bereits Markenbotschafter? Ziel ist Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und der Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke. Employer Branding ist damit auch das Ziel des Personalmarketings. Wir setzen auf strategische Personalentwicklung, indem wir vorhandene Potenziale erkennen und gezielt fördern. Die typgerechte Wertschätzung in der Personalentwicklung wird gesteigert. Darüber hinaus können wir in Mitarbeitergesprächen und in Workshops die Loyalität und Verbindung der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen definieren, messen und entwickeln. Es gilt Gründe für Fluktuation zu bekämpfen, Talente zu binden, Nachwuchskräfte aufzubauen und interne Kollegen fortzubilden. Das schafft eine proaktive Ausrichtung der Mitarbeiterqualifizierung an der Unternehmensstrategie und ein Arbeitsklima indem sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Sind Stellen zu besetzen, heißt es die Talente zu finden und mit dem passenden Kandidaten zu besetzen. Mit der
Potenzialanalyse verbessern und untermauern Sie nachhaltig Ihre Entscheidungsfindung im Recruiting der zukünftigen Mitarbeiter. Wir definieren in einem strukturierten Prozess das unternehmensspezifische Job‐Benchmark‐Profil und vergleichen die Anforderungen der Organisation an die zu besetzende Stelle. Der Mitarbeiter muss zum Unternehmen passen. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen um eine Willkommenskultur zu schaffen.

Sie stärken Ihre Arbeitgebermarke und haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft und Wachstum.